Mein Mann
Das Aquarium

Das mein Mann schnell das Interesse verliert zeigt sich auch daran, dass er kaum ein Buch bis zum Ende liest. Ganz selten schafft er es mal eins zu beenden und da er sich für viele Dinge interessiert, fängt er viel an und hört auch schnell wieder damit auf. Das letzte Beispiel war ein Hypnose-Buch. Er hat es sich extra aus Amerika schicken lassen. Aber er ist nicht weit damit gekommen.

Neue Sachen behandelt er immer übervorsichtig und einige Zeit später sind sie ihm dann egal. So war es auch bei unserem Aquarium, das wir uns vor ca. 12 Jahren angeschafft haben. Um alles richtig zu machen haben wir uns natürlich auch ein Buch darüber gekauft. Darin stand, das man nur soviel Flockenfutter geben soll, das die Flocken von den Fischen aufgefressen werden bevor sie auf den Boden fallen.

Mein Mann hat das sehr ernst genommen und nur ca. 2-3 Flocken gleichzeitig ins Aquarium gegeben. Als ich dann ein paar Tage auch mal füttern durfte, habe ich auch nur eine Prise von den Flocken ins Wasser fallen lassen. Davon fielen aber 2 oder 3 Blättchen auf den Boden, die dann aber sofort von den Fischen und den Welsen aufgegessen wurden. Boah - was habe ich für einen Ärger bekommen!

Es dauerte aber nur einige Monate, bis das Fischefüttern für ihn unwichtig wurde. Nun nahm er beim Füttern die Fischfutterdose, hielt sie über die Öffnung des Deckels und klopfte mit dem Finger auf die Dose. Dabei kamen einmal soviele Flocken mit, dass das ganze Aquarium ungelogen wie eine Schneekugel aussah. Er sagte nur:"Ups! Das war wohl etwas viel." Und dieses Malheur passierte danach noch öfter. Was mich aber daran ärgerte war, das ich daraufhin dann den Wasserwechsel machen mußte und nicht er. Normalerweise beseitigt man doch selbst seine Missgeschicke. Aber das blieb immer an mir hängen. Deshalb ist es mir auch so in Erinnerung geblieben das er mich angemeckert hat als am Anfang 2 Flocken auf den Boden fielen. Das ist doch Ungerechtigkeit pur.

So verhält er sich bei fast allen Dingen. Ebenso beim Auto....

4.12.06 10:13
 

NAVIGATION

 Startseite
 Gästebuch
 Abonnieren


KATEGORIEN



Interessante Links

Gratis bloggen bei
myblog.de